Logo-Julia-Jentzsch-transparent-03-72ppi

Hi, ich bin Julia

Ich bin deine Expertin wenn es um Podcasts geht. Mit mir an deiner Seite, hast du jemanden mit dem nötigen Know-How, einer Neigung zum Perfektionismus gepaart mit der notwendigen Authentizität. Ich brenne für Podcasts und allem was dazu gehört. Like a big mama nehme ich dich an die Hand, wenn du dein Podcastbaby auf die Welt bringen möchtest und/oder sorge dafür, dass du wieder mehr Zeit für das Wesentliche hast - egal wie das für dich aussehen mag.

Leichtigkeit. Spaß. Freude.

Meine Mission ist es dich mit Leichtigkeit, Spaß und Freude, aber auch Effizient und straight an dein Ziel zu bringen – deinen eigenen Podcast zu starten und langfristig Erfolge damit zu erzielen. Ganz egal wie diese Erfolge für dich auch aussehen. Ich bin diejenige, die dich mit voller Leidenschaft an das Thema heranführt und wie eine Cheerleaderin deine kleinen und großen Steps feiert. Du hast bei mir die volle Unterstützung, die du wirklich brauchst.

Auch wenn du schon deinen eigenen Podcast hast, so bin ich diejenige die mit dem Hang zu Perfektion gepaart mit dem richtigen Maß an Authentizität, deine Episoden zu einem wahren Klangerlebnis macht. Du nimmst lediglich die Podcastfolge auf – ich kümmere mich dann um den ganzen Rest. 

6 (1) (1)- hoch
„Meine Mission ist es dir das Leben als Podcaster so schön und einfach wie nur möglich zu machen. Ganz ohne Stress, Frust, Ungeduld und Nervenzusammenbrüchen.“
19

Meine Story

Schon seit Jahren bin ich leidenschaftliche Podcasthörerin. Von True Crime, über Lifestyle und Gesundheit bis zu Business und Wissens-Podcasts – es gibt wahrscheinlich nichts, was ich noch nicht an Podcasts gehört habe. Und als ich im Jahr 2017 ungeplant schwanger wurde, habe ich dies als Chance gesehen meinem gelernten Beruf als Notarfachangstellte und somit einem 8-18 Job (Ja, tatsächlich sind so die gängigen Bürozeiten in Notariaten) den Rücken zu kehren und mich selbstständig zu machen. Tatsächlich habe ich diesen Schritt erst zum 1. September 2019 gewagt – nach meiner Elternzeit. 

Erst bin ich als Virtuelle Assistentin mit einem kleinen Bauchladen gestartet – Backoffice, Reiseplanung, Social Media Betreuung, Blogartikel schreiben, etc. Bis ich an einen Workshop zum Thema Podcasting teilgenommen habe und überglücklich feststellte, dass ich meine Leidenschaft mit meinem Beruf vereinbaren kann. Den Rest kannst du dir wahrscheinlich denken. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich darauf spezialisiert und durch Erfahrung, Workshops und Kurse meine Expertise erweitert. 

Podcasts sind meine absolute Leidenschaft und ich liebe meinen Job mehr denn je! Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und Freude, wenn ich meine glücklichen Kunden betrachte und deren Wertschätzung für meine Arbeit.

Meine
Methodik

Mit wenigen Handgriffen verbessere ich  die Tonqualität der einzelnen Aufnahmen und entferne alles, was nicht in die Aufnahme reingehört (Schmatzer, Ehm’s, Versprecher und extreme Einatem-Geräusche). Damit es aber auch authentisch bleibt, darf natürlich das ein oder andere Ehm drin bleiben oder auch ein Lacher. 😉 So perfekt wie möglich, mit der gewissen Portion Natürlichkeit. Bei mir gibt es kein “Erst reinhören” – mein Gehör ist mittlerweile so gut geschult, dass ich ohne 5-faches Anhören die “störenden” Frequenzen entferne und es am Ende sehr gut klingt und stimmig ist. 

Auch in meinem Mentoring, in den Fragestunden oder Workshops bekommst du 111% meiner Leidenschaft und Power zu spüren. Ich gehe immer ganz individuell auf meine Kunden ein und möchte das es in allen Bereichen ein Erlebnis ist, welches alle Erwartungen übertrifft. Nicht ohne Grund ist mein Workbook zum Mentoring über 80 Seiten lang.

KOntaktiere mich

© 2022 Julia Jentzsch

Website Design by Felicis Design